Moorhexe6-2
   Aktuelles       Unsere Hunde       Züchter/Kontakt       Zucht       Der Hovawart       Bilder       Gäste/Links   

SALLY VOM SCHONDRATAL

HD frei A1, BH, VPG 1, Ausstellung V4
Wurftag: 06.04.97
2 Würfe “von der Moorhexe”

Ahnentafel

Fotos

Sally ist unser Wirbelwind. Vom ersten bis zum heutigen Tag hat sich nichts daran geändert (und das ist gut so ;-) ) Sie hält uns immer auf Trab und hat nur Unsinn im Kopf. Aber irgendwie kann man ihr nicht böse sein. Gerade darum hänge ich sehr an ihr (und sie an mir), denn so einen Hund werde ich leider nie wieder bekommen....

Prüfungen

Begleithundprüfung

26.06.99

BG Starnberg / Iffeldorf

bestanden

VPG 1

12.10.02

HSV Heuwinkl / Iffeldorf

88/88/92a

Ausstellung

CAC Nürnberg 25. Juli 1999
Offene Klasse

Note: Vorzüglich 4

Eine 2-jährige, mittelgrosse sm Hündin von derbem Typ mit kräftigem Kopf, einwandfreiem Behang und vollständigem Scherengebiß. Gerader Rücken, Rute in Ordnung. Sehr schönes, tiefschwarzes Haar, leicht gewellt, sehr schön in der Länge. Insgesamt vollständige, klar abgegrenzte Marken, am Fang etwas knapp ausgebildet. Einige weisse Haare an der Brust. Gerade, kräftige Vorder- und Hinterläufe, korrekt gestellt. In der Bewegung sehr schönes, flüssiges Gangwerk. Die Hündin zeigt sich freundlich und unbefangen.

Untersuchung auf Hüftgelenksdysplasie (HD)

Röntgenuntersuchung
vom 20.08.98

Ergebnis:
HD Frei A1

Zuchttauglichkeitsprüfungen

Zuchttauglichkeitsprüfung vom 01.10.2000: Zz

Erscheinungsbildbeurteilung

Eine sichere, unbefangene Hündin

Beutetrieb

Ausgeprägt

Menschengruppe

Kommt auf direktem Weg zum Hundeführer

Akustische Einflüsse

Interessiert, Kontaktaufnahme problemlos

Schussgleichgültigkeit

Unbeeindruckt

Auffällige Fremdperson

Unbefangen

Schlittenprobe

Interessiert, Kontaktaufnahme problemlos

Optische Einflüsse

Interessiert, Kontaktaufnahme problemlos

Belastungsprobe

Wehrt ab

Neutralitätsprobe

Unbeeindrkct

Spielen mit dem Hund

Unbeeindruckt, bezieht Helfer mit ein

Temperament

Lebhaft

Erscheinungsbild

Zur Zucht empfohlen

Sally zeigte auf allen Zuchtveranstaltungen einen ausgeprägten Beutetrieb.

Augenuntersuchung

Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten, z.B. Katarakt (grauer Star)
am 25.07.99 in Nürnberg


Ergebnis:
frei von Katharakt

nach oben

welpe.schlaeft